Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 72
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 121
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Oma

Skat Spiel des Alleinspielers, das unmöglich zu verlieren ist. Der Skat Ausdruck Oma resultiert aus der Aussage "Das Spiel hätte auch meine Oma spielen können".

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Ober

Ober - Skat-Karte mit Augenwert 3 im deutschen Skatspiel. Entspricht Dame im französischen Skatblatt.

Offen

Beim Ouvert- oder auch Offen Spiel gibt der Alleinspieler zu verstehen, dass er alle Skat Stiche macht.

Ohne Spitzen

Ohne Spitzen - Wertung des Skat-Spiels des Alleinspielers, wenn er den Kreuz Buben nicht hat. Ausschlaggebend ist in diesem Fall der höchste Skat-Trumpf, den der Alleinspieler in seinem Blatt hatte.

Ouvert

Beim Ouvert Spiel gibt der Alleinspieler zu verstehen, dass er alle Stiche macht. Der Skat darf nicht aufgenommen werden. Eine Ausnahme ist das Null Ouvert Spiel, hier wiederrum darf der Skat aufgenommen werden. Bei allen OuvertSpielen müssen alle Karten vor dem Ausspiel zum ersten Skat-Stich offen auf den Tisch gelegt werden.