Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 75
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 143
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Ramsch

Ramsch ist ein Skatspiel, in dem es darauf ankommt, möglichst wenige Augen in seinen Stichen zu haben. Der Spieler, der am Ende die meisten Augen in seinen Stichen hat, verliert die Partie.

Re

Re ist ein Ausdruck beim Kneipenskat. Antwort des Alleinspielers auf ein Kontra von der Gegenpartei. Der Alleinspieler gibt zu verstehen, dass er glaubt, sein Skatspiel zu gewinnen. Die Spielpunkte am Ende der Partie werden dadurch erneut verdoppelt.

Revolution

Ausdruck beim Kneipenskat. Revolution entspricht einem Null Ouvert Hand, bei dem der Alleinspieler unabhängig von der Skat Kartenverteilung bei den Gegenspielern keinen Stich machen kann. Die Revolution wird in der Regel mit 92 Punkten gewertet.

Rot

Rot ist eine Farbe im deutschen Skatspiel. Entspricht Herz im französischen Skatblatt.

Runde

Runde - Die Anzahl Skatspiele, die gespielt werden, bis jeder Spieler einmal gegeben hat. Das bedeutet 3 Spiele am Dreiertisch und 4 am Vierertisch.