Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 55
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 89
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Gegenpartei

Alle Skat Teilnehmer außer dem Alleinspieler bilden die Gegenpartei. Erzielt ein Skat Mitglied der Gegenpartei einen Stich, so zählen seine Augen für die ganze Partei.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Geben

Das Mischen und Verteilen der Skat Karten. Bereits die Art und Weisen, wie zu Geben ist, ist in der Skatordnung fest vorgegeben. Der Geber beginnt bei dem Links von ihm sitzenden Spieler und gibt im Uhrzeigersinn.

Geber

Der Geber ist der der an der Reihe ist, die Karten zu mischen und zu verteilen.

Grand

Alleinspiel, bei dem lediglich die vier Skat Buben Trumpf sind. Der Grundwert für ein Grand ist 24.

Grand Ouvert

Der Grand Ouvert ist ein sehr seltenes Skat Spiel, bei dem der Alleinspieler ansagt, dass er alle Stiche macht. Dabei muss er alle seine Karten sofort nach der Spielansage offen auf den Tisch legen, der Skat darf nicht aufgenommen werden.

Grün

Die Farbe Grün im deutschen Skatspiel. Entspricht "Pik" im französischen Skatblatt.