Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 75
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 122
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Mauern

Mauern - Abfällige Bezeichnung für das Nichtausreizen eines Blattes mit der Absicht, ein Skat-Spiel eines anderen Spielers umzumachen.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Maurer

Maurer ist ein Skat-Spieler, der mauert. Schlimmstes Schimpfwort beim Skat, sollte deshalb mit Vorsicht gebraucht werden.

Mischen

Das mischen ist ein Durcheinanderbringen der Skat Karten.

Mit Spitzen

Mit Spizen - Wertung des Skatspiels des Alleinspielers, wenn der den Kreuz Buben hat. Ausschlaggebend ist in diesem Fall der kleinste Skat-Trumpf, den der Alleinspieler in ununterbrochener Folge angefangen vom Kreuz Buben in seinem Blatt hatte.

Mittelhand

Mittelhand - Der Spieler, der bei einem Skat-Stich als Zweiter eine Karte zugeben muss.

Mitzählen

Mitzählen der eigenen Augen oder der des Gegners. Lautes mitzählen im Skat ist verboten!