Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 3
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 9
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Kreuz

Kreuz ist die Farbe im französichen Skatspiel. Entspricht "Eicheln" im deutschen Skatblatt.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Karo

Karo ist eine Farbe im französischen Skatspiel. Entspricht "Schellen" im deutschen Skatblatt.

Kneipenskat

Bezeichnet eine Spielvariante des Skat, die das vorhandene Regelwerk erweitert und an manchen Stellen abändert. So kann man im Kneipenskat auch die Varianten Re, Kontra, Ramsch und Bock spielen.

Kontra

Kontra ist ein Ausdruck aus dem Kneipenskat. Ein Spieler der Gegenpartei erklärt damit, dass er glaubt, das Spiel des Alleinspielers geht verloren. Oftmals muss der Skat Spieler, der Kontra gibt, mindestens 18 gereizt oder gehalten haben.

König

Die Skatkarte König mit Augenwert 4 im französischen und deutschen Skatblatt.