Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 22
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 54
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Hinwerfen

Offenes Hinwerfen der Skatkarten beendet das Spiel für die betreffende Partei mit den von ihr bis dahin eingebrachten Augen.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Handspiel

Alleinspiel ohne Aufnahme des Skats. Skat Handspiele erhöhen den Spielwert um einen Zähler. Wenn man vor hat Schneider oder gar offen anzusagen, ist es Voraussetzung das das Spiel aus der Hand gespielt wird.

Hinterhand

Hinterhand - Der Spieler, der bei einem Skat Stich zuletzt eine Karte zugeben muss.

Hosen runter

Wenn der Alleinspieler seine Skat Gegner zwingt, Trumpf zu bedienen - Hosen runter.