Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 77
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 159
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Skat-Seite
Jetzt registrieren!

Skat Begriffe

Ganz egal ob Du ein Skat Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Skatspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Skatspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Skat Begriffe von A-Z.

Fehlfarbe

Alle Farben, die nicht die Trumpffarbe sind. Oft wird die Fehlfarbe auch als die Farbe bezeichnet, in der man keine oder wenig Skat Stiche machen kann.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Farbspiel

Spiel des Alleinspielers, in dem er eine der 4 Farben zur Trumpffarbe erklärt. Die Skat Buben zählen bei jedem Farbspiel ebenfalls zu den Trümpfen.

Finte

Als Finte bezeichnet man einen ungewöhnlichen Skat Spielzug, meist von Seiten des Alleinspielers. Oftmals die einzige Chance ein Spiel zu gewinnen.

Flöte

Flöte - Eine lange Folge von Skat Karten einer Farbe in der Handkarte.

Freiwerfen

Freiwerfen - Das Zugeben einer blanken Skat Karte einer Farbe. Die Absicht ist, eine wesentlich höheren Stich der freigeworfenen Farbe stechen zu können oder eine Karte höheren Ranges schmieren zu können.