Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 59
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 91
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

Wiener Rommé

Anders als beim Rommé mit Auslegen versucht man beim Wiener Rommé, seine Karten in der Hand zu Folgen und zu ordnen. Hat man möglichst wenig Restkarten übrig, kann man die Runde durch Klopfen oder Rommé rufen beenden und alle Karten auf einmal auslegen.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Wertungspunkte

Erhält ein Rommé Spieler, der all seine Karten auslegen kann, bevor die Mitspieler zum Zuge kommen, 12 Wertungspunkte. Ein Mitspieler, der bei Spielende nur eine Augensumme von bis zu 10 hat, erhält 3 Wertungspunkte, bei 11 bis 30 Augen erhält er noch 3 Punkte.