Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 5
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 17
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Hand

Kann ein Rommé Spieler alle Karten auf einmal auslegen, bevor ein andere die erste Meldung macht, so ist dieser ein Rommé Hand. Die Mindestpunktzahl von 40 greift in diesem Fall nicht, und die Schlechtpunkte der anderen Spieler werden doppelt gezählt.

Hand mit drei Meldungen

Wenn ein Rommé Spieler 3 Meldungen gleichzeitig vornehmen kann, also 3 Figuren in der Hand hält, so hat er eine Hand mit drei Meldungen.

Handkarten

Die Handkarten sind alle Rommé Karten, die ein Kartenspieler noch auf der Hand hält.