Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 60
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 170
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Mahjong

Mahjong ist ein chinesisches Brettspiel, das von 4 Spielern mit 144 Ziegeln in verschiedenen Farbwerten gespielt wird. Ziel ist es, alle eigenen Ziegel abzuwerfen. Mahjong wird zu den Rommé Spielen gezählt.

Mauscheln

Das Anlegen eines Anlegers im Rommé in Verbindung mit einem vom Kartenstapel genommenen indirekten Anleger nennt man "Mauscheln".

Meldung

Bevor ein Rommé Spieler auslegt, muss er dies natürlich melden. In seiner Meldung muss er auch erwähnen, wenn er einen Rommé Joker als Platzhalter für eine fehlende Karte verwendet.