Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 46
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 107
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

Go Gin

Wenn ein Kartenspieler, der eine Gin-Hand hält, klopft, nennt man das Go Gin.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Geben

Beim Geben gibt der Geber - je nach Absprache und Spielerzahl - 10 bis 13 Rommé Karten an alle Spieler aus.

Geber

Ein Rommé Spieler ist der Geber und teilt die Karten aus, die restlichen Karten legt er als Talon oder Ablagestapel auf den Tisch.

Gin

Wenn alle Rommé Karten, die ein Spieler in der Hand hält, Sätze oder Folgen bilden und er keine sonstigen Karten (Deadwood) hält, so spricht man von Gin oder einer Gin-Hand.