Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 45
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 107
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

Rauben

Wenn ein Rommé Spieler nach dem Mischen abhebt und dabei einen verdeckten Joker in der Hand hält, darf er diesen Rauben. Dafür erhält er beim Austeilen eine Karte weniger.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Rami

Rami ist eine andere Bezeichnung für Rommé.

Räuber Rommé

Beim Räuber Rommé dürfen die Kartenspieler bereits ausgelegte Meldungen nicht nur ergänzen, sondern auch kombinieren. Dadurch wird das Rommé Spiel abwechslungsreicher und es kommt immer wieder zu unerwarteten Wendungen.

Reihe

Reihen oder Reihe bestehen aus mindestens 3 aufeinander folgenden Rommé Karten einer Farbe, deren aneinander gelegte Werte eine geschlossene Reihe bilden. Asse zählen mit ihrer niedrigeren Punktzahl.

Restkarten

Die Rommé Restkarten sind alle Karten des verdeckten Kartenstapels.

Rommé 500

Diese Variante des klassischen Rommé-Spiels wird mit 2 bis 4 Rommé Spielern gespielt. Wer als erster Rommé 500 Punkte erreicht, hat gewonnen.

Rummikub

Das Rummikub ist eine Rommé Variante, die sich aus dem Räuber Rommé entwickelt hat und meistens mit Steinen gespielt wird.