Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 5
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 15
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

Canasta

Das Ziel bei Canasta ist es, durch die Meldung gleichrangiger Rommé Karten, möglichst viele Punkte zu erreichen. Canasta setzt sich aus einzelnen Partien zusammen und ist beendet, sobald ein Spieler mindestens 5.000 Punkte oder mehr erspielt hat.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Carrousel

Im Carrousel oder auch amerikanisches Räuber Rommé gennant geht es darum, eine Punktzahl von 150 zu erspielen. Für die auf der Hand verbliebenen Rommé Karten gibt es Strafpunkte.

Conquian

Bei Conquian oder auch Conquain, Coon Can oder Coon King - ist der Urvater des Rommé Spiels. Das historische Kartenspiel entstand in Mexiko und kam von dort in die USA, wo es teilweise noch heute gespielt wird.