Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 76
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 135
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

Bankers Rummy

Der Traum eines jeden Spielers ist es, ein "Volksspiel" in ein sogenanntes "Banking game" zu verwandeln. Bankers Rummy wurde von Harry J. Dorey um 1935 erfunden. Vor allem im nördlichen New Jersey erfreut es sich einer hohen Beliebtheit.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Boat House Rum

Im Boat House Rum wird nach normalen Rommé Regeln gespielt. Aber es ist erlaubt, zwei Karten vom Kartenstapel anzuheben, eine kann dann wieder ablegen werden. Das Spiel ist beendet, wenn ein Spieler komplett Rommé Hand gemacht hat.

Box

Wenn ein Rommé Spieler eine Runde gewonnen hat, erhält er einen Eintrag in eine Punkteliste Box. Zusätzlich zu seiner Punktzahl erhält er für jede gewonnene Runde einen Bonus von 20 Punkten.