Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 3
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 9
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Jetzt registrieren!

Kartenspiele

Die Tradition der Kartenspiele

Das Amerika der 30er Jahre, Chicago, verrauchte Hinterzimmer, tief ins Gesicht gezogene Hüte: Dieses Bild könnte aus einem der beliebten Mafia-Filme stammen, und stets stellt man sich dabei auch Kartenspiele vor, die zu geheimnisvollen Zusammenkünften gehören. Oder aber eine deutsche Stammtischrunde, ein nettes Beisammensein älterer Herren: Auch hier dürfen die Spielkarten nicht fehlen. Auch die Jugend zählt Kartenspiele nach wie vor zu den Grundelementen der Gamer-Natur: Ob es sich um Rommé, Skat oder eine andere Variante handelt, Spielkarten sind aus der Tradition des Spielens nicht wegzudenken.

Selbst im Zeitalter neuer Medien und technischer Innovation wird diese Tradition weiter belebt: Es handelt sich um virtuelle Spieltische, aber nichtsdestotrotz werden auch weiterhin Kartenspiele wie Rommé und Skat gespielt und zu neuer Meisterschaft gebracht. Wer Karten online spielen möchte, findet eine kommunikative Online-Gemeinde risikofreudiger Spieler und virtuelle Spieltische, die nur darauf warten, dass die Karten auf den Tisch gelegt werden.

Der Vorteil des Kartenspielens im Internet liegt klar auf der Hand: Statt auf eine sich nie verändernde Gruppe von Spielern angewiesen zu sein, deren Tipps, Tricks und Strategien man nach jahrelangem gemeinsamen Kartenspielen längst durchschaut hat, trifft man stets neue Personen aller Altersklassen, die sich auf ein Wagnis einlassen möchten und großes Interesse an neuen Herausforderungen haben. Und dennoch muss man dabei seine Anonymität nicht aufgeben und kann Rommé oder Skat bequem und ohne großen Aufwand vom heimischen Computer aus spielen, ohne sich aus dem Haus begeben oder seine Identität vor den Mitspielern und etwaigen Konkurrenten preisgeben zu müssen.