Mehrspieler

Skat bei Sunnygames
Spieler online: 3
Rommé bei Sunnygames
Spieler online: 2
Phönix bei Sunnygames
Klondike bei Sunnygames

Einzelspieler

Bubble-Jam bei Sunnygames
Zur klassischen Rommé-Seite
Jetzt registrieren!

Rommé Begriffe

Ganz egal ob Du ein Rommé Anfänger oder ein Profi bist, aber es ist Dir bestimmt schon einmal passiert, dass Du während eines Romméspiels einen Begriff aufgeschnappt hast, den Du zuvor noch nie gehört hast. Damit Du im Romméspiel oder auf mein Sunnygames.de mitreden kannst, gibt es hier für Dich die wichtigsten Begriffe von A-Z.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Eröffnen

Beim Eröffnen ist das erste auslegen eines oder mehreren Sätzen. Ein Rommé Spieler hat erst eröffnet, wenn er mindestens 40 Augen korrekt und offen vor sich ausgelegt hat.

Erstmeldung

Wenn der Kartenspieler erstmalig Rommé Karten auslegen will, müssen die Karten dieser Erstmeldung einen Gesamtwert von mindestens 40 Punkten haben. Mann kann vor Beginn des Spiels jedoch auch einen niedrigen Wert, beispielsweise 30 Punkte, vereinbaren, um das Spiel zu vereinfachen, oder das Spiel durch eine höhere Punktzahl für die Erstmeldung erschweren.